Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Mittwochswanderungen

Aktuelle Touren in der 2. Jahreshälfte 2020

Unsere Mittwochswanderungen beginnen in der Regel in den Monaten von Anfang März bis Ende Oktober um 14.00 Uhr. In der übrigen Zeit starten wir um 13.30 Uhr.

Die aktuellen Mittwochswanderungen findet ihr hier:

 

Busverbindung – Info zur kommenden Mittwochswanderung am 23. September

  • Anders als erwartet ist die Haltestelle "Oberwiese" direkt bei Höwer-Wenker noch nicht wieder in Betrieb.
  • Wanderführer Ludger wird die Gruppe nach der Einkehr ca. 3 km zur Haltestelle an der Wittener Straße (Höhe Hornbach) begleiten.
  • Von dort vekehrt der Bus SB 22 halbstündlich nach Castrop (Münsterplatz).


Wir möchten in gemütlichem Wandertempo ca. 2 Stunden Zeit in angenehmer Atmosphäre mit freundschaftlichen Gesprächen verbringen oder einfach nur die schöne Natur unserer Stadt Castrop-Rauxel und der angerenzenden Städte genießen. Die Wanderstrecke beträgt dabei ca. 6 bis 8 Kilometer.

Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit, in die örtliche Gastronomie einzukehren. Dort erwarten uns meistens schon einige Vereinsmitglieder, die zur Zeit nicht wandern können. In geselliger Runde findet so unser Wandertag bei Kaffee und Kuchen den Abschluss.

Gestartet werden unsere Touren in verschiedenen Teilen des Stadtgebietes. Zu Fragen zum Startort oder zu anderen Fragen nutzt bitte das Kontaktformular oder stellt die Fragen direkt an den jeweiligen Wanderführer. Viele neue Mitglieder im Verein haben dieses Angebot genutzt, um uns kennen zu lernen.

Wie zu allen unseren Wanderungen sind auch mittwochs Gäste herzlich willkommen.


Von Ickern zum Schiffshebewerk nach Waltrop
Von Ickern zum Schiffshebewerk nach Waltrop