SGV Castrop-Rauxel e.V. · Delftstraße 50 · 44577 Castrop-Rauxel
Telefon:  0157-82216763 ·  E-Mail:
Menu

SGV Castrop-Rauxel e.V.

Aktuelles

 

Unser Wanderprogramm für das 2. Halbjahr 2024

Hier findet ihr vorab unser Wanderprogramm für das 2. Halbjahr 2024 als PDF. << PDF herunterladen >>

Der gedruckte Wanderplan wird ab ca. Mitte Juni an den bekannten Stellen verfügbar sein.


 

Unser Verein braucht 2 Stunden eurer Zeit!

Wofür?: Wir wollen uns am Sonntag, 30. Juni am Freibadfest im Parkbad Nord beteiligen.
 
Dort möchten wir unseren SGV noch bekannter machen und neue Mitglieder für uns Interessieren. Wenn ihr Lust habt, dann erzählt von euren tollen Erlebnissen im Verein und welche unterschiedlichen Angebote wir haben oder verteilt einfach nur unsere Postkarten.
 
Einige kennen das Freibadfest vielleicht aus eigenen besuchen. Viele Vereine rund um das Thema Sport und Bewegung nehmen daran teil. Das THW ist oft mit einem Hubfahrzeug vertreten und bietet die Möglichkeit sich den Stadtteil Ickern aus der Vogelperspektive anzuschauen. Kaffee, Kuchen, Waffeln und Bratwurst werden auch geboten.
 
Das Freibadfest findet von 11 - 17 Uhr statt. Wer steht für zwei Stunden „Standdienst“ zur Verfügung? 
Schreibt mir eine E-Mail martin@sgv-castrop-rauxel.de mit dem gewünschten Zeitfenster oder sprecht mich persönlich an.

 

Mitarbeit im Verein

Wir suchen Vereinsmitglieder, die Interesse haben, den Vorstand bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen.

  • Verteilung der Wanderhefte (im Stadtteil Rauxel und Deininghausen)
  • Ansprechpartner für unsere Werbekunden 
  • Übertragung unserer Wandertermine in den Google-Kalender
  • Hilfe bei der Erstellung des Wanderheftes 

Wanderführer / -in für After-Work- und Mittwochswanderungen
Unsere After-Work-Wanderungen sind rund 8 km lang und finden seit dem Jahr 2022, vom Frühjahr bis zum Herbst, wöchentlich montags ab 18:00 Uhr statt.
Die etwas kürzeren Mittwochswanderungen starten während des ganzen Jahres nachmittags um 13:30 bzw. 14:00 Uhr und enden meist mit einer Einkehr in einer Gaststätte oder einem Cafe eines unserer Werbepartner.
Gewandert wird im Stadtgebiet von Castrop-Rauxel und der unmittelbaren Umgebung.

Wanderführer/-in für Wanderungen an Samstagen und Sonntagen
An Samstagen und Sonntagen treffen sich bis zu 25 Wanderlustige z.B. am Hauptbahnhof in Castrop-Rauxel zu „blauen“, „roten“ oder „schwarzen“ Wanderungen zwischen 16 und 22 km in der weiteren Umgebung von Castrop-Rauxel. Die Wanderungen enden meist in einem schönen Restaurant am Zielort. Gewandert wird zum Beispiel durch Wald und Flur im hügeligen Sauerland, im Bergischen Land und von Zeit zu Zeit auch darüber hinaus.

Wir freuen uns über jeden von euch, der sich fürs Wandern begeistert und gerne Wandertouren plant und führt oder dies erlernen möchte. Wenn ihr Fragen habt, sprecht bitte die Wanderführerinnen und Wanderführer oder den Vorstand an.


Wanderung zur Ennepetalsperre im April 2024
Wanderung zur Ennepetalsperre im April 2024