SGV Castrop-Rauxel e.V. · Delftstraße 50 · 44577 Castrop-Rauxel
Telefon:  0157-82216763 ·  E-Mail:
Menu

SGV Castrop-Rauxel e.V.

Rückschau

Eine Rundwanderung bei Dortmund-Kurl im Februar 2018 mit einem Zwischenstopp bei Haus Wenge in Lanstrop steht hier beispielhaft für die vielen tollen Touren unseres Wanderwarts Werner.

Dabei stand Kurl gar nicht auf dem Programm. Werner war eingesprungen und hatte die Wanderung in der unbewaldeten Dortmunder Ebene wegen der Waldsperrungen kurzerhand aus dem Wanderführerhut gezaubert. Aber auch die Ersatztour war eine runde Sache.

Mit Haus Mowwe hatte Werner eine sehr schöne Einkehr für uns gefunden. Für alle, denen die Wege rund ums Lanstroper Ei, entlang des Lanstroper Sees und durch das Dorf Grevel zu anspruchslos waren, hat Werner kurz vor Schluss noch ein ein paar kleine Gräben in die Tour eingebaut. Als wir bei Haus Wenge lasen, dass die Familie von Otto von Lamestorpe hier im Mittelalter wohnte, stellte Werner für uns die genealogische Verbindung zu einem FDP-Politiker her.

Haus Wenge ist ein Beispiel für die vielen tollen Ziele, die wir durch Werner kennenlernen durften. Nicht nur wie hier direkt vor unserer Haustür, sondern z.B. auch im Sauerland oder in Südtirol.

Gern wären wir weiterhin mit dir gewandert. Wir hoffen, du hast unser "Danke" gehört.