SGV Castrop-Rauxel e.V. · Delftstraße 50 · 44577 Castrop-Rauxel
Telefon:  0157-82216763 ·  E-Mail:
Menu

SGV Castrop-Rauxel e.V.

Mittwochstouren

Termine zur Jahresmitte 2024

Unsere Mittwochswanderungen beginnen in der Regel in den Monaten von Anfang November bis Ende Februar um 13:30 Uhr. In der übrigen Zeit starten wir um 14:00 Uhr.

Die aktuellen Mittwochswanderungen findet ihr hier:

Wir möchten in gemütlichem Wandertempo ca. 2 Stunden Zeit in angenehmer Atmosphäre mit freundschaftlichen Gesprächen verbringen oder einfach nur die schöne Natur unserer Stadt Castrop-Rauxel und der angerenzenden Städte genießen. Die Wanderstrecke beträgt dabei ca. 6 bis 8 Kilometer.

Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit, in die örtliche Gastronomie einzukehren. Dort erwarten uns meistens schon einige Vereinsmitglieder, die zur Zeit nicht wandern können. In geselliger Runde findet so unser Wandertag bei Kaffee und Kuchen den Abschluss.

Gestartet werden unsere Touren in verschiedenen Teilen des Stadtgebietes. Zu Fragen zum Startort oder zu anderen Fragen nutzt bitte das Kontaktformular oder stellt die Fragen direkt an den jeweiligen Wanderführer. Viele neue Mitglieder im Verein haben dieses Angebot genutzt, um uns kennen zu lernen.

Wie zu allen unseren Wanderungen sind auch mittwochs Gäste herzlich willkommen.


Wandernadelverleihung 2023
Wandernadelverleihung 2023